Am letzten Schultag brachen die älteren Kinder der Turnmäuse und die Abenteuerturner zu einer Fledermauswanderung in der Brand auf. Herr Dinger erwartete uns am späten Nachmittag im Wald bei Baar um mit uns auf Fledermaussuche zu gehen. Die Kinder und auch die Eltern waren sehr gespannt, ob wir Glück haben werden und auch ein paar Fledermäuse zu Gesicht bekommen. Tatsächlich war es dann auch schon beim zweiten Nistkasten soweit! Gleich über 40 Fledermäuse hatten hier einen Schlafplatz für den Tag gefunden. Wir konnten es nicht glauben, aber eine nach der anderen flog aus dem Nest, als wir die Luke geöffnet hatten. Gustav Dinger hat als Spezialist natürlich auch keine Berührungsängste und ein ausgewachsenes Exemplar gefangen, welches die Kinder dann auch ganz genau inspizieren konnten. Die vielen Fragen der Mädels und Jungs beantwortete er mit viel Geduld und großem Fachwissen. Wir verbrachten zwei kurzweilige Stunden im Wald, und beendeten die Wanderung mit einem kleinen Picknick. Den Kindern hat’s gefallen und auch die Eltern fanden es wirklich sehr interessant.

Fledermauswanderung 1

Fledermauswanderung 2

Fledermauswanderung 3

Fledermauswanderung 4

Fledermauswanderung 5

 

 


Termine

Donnerstag, 24. Oktober, 20:00 -
Spartenversammlung der Abteilung Fitness
Freitag, 25. Oktober
Weinfest

Werbepartner

... lade Modul ...

SV Münster auf FuPa

Zufallsbild aus der Galerie

  • 70 Jahre SV Münster_80

Wer ist online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok